Hier finden Sie wichtige und nützliche Informationen für Ihre persönliche Messevorbereitung zur Texcare. Gerne stehen wir und unsere Servicepartner Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Preise & Anmeldung: Seien Sie dabei
Sie sind noch kein Aussteller der Texcare 2024? Informieren Sie sich hier über die Standgrößen und Preise, nutzen Sie den Standpreisrechner und melden Sie sich an.
Downloads
Hier finden Sie wichtige Dokumente zu Ihrer Messevorbereitung und können diese bequem und einfach als PDF herunterladen.
- Checkliste für Ihre persönliche Messevorbereitung der Texcare 2024 (pdf, 87 KB)
- Factsheet Abhängungen von der Hallendecke (pdf, 444 KB)
- Factsheet Gangüberbauung (pdf, 1 MB)
- Technische Richtlinien (pdf, 627 KB)
- Besser, günstiger, vielfältiger: Neue Rigging-Möglichkeiten in der Halle 8 der Messe Frankfurt (pdf, 153 KB)
- Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB (pdf, 301 KB)
- Zahlen & Fakten Texcare 2016 (pdf, 1 MB)
Auf- und Abbau
Am Freitag, den 1. November 2024 ab 0:01 Uhr startet der reguläre Aufbau.
Nach Anmeldung und Genehmigung können Sie bereits ab dem 25. Oktober 2024 mit dem Aufbau beginnen. Nachfolgend finden Sie unsere Auf- und Abbauzeiten für Ihre Planung zur Texcare 2024.
Während der gesamten regulären Auf- und Abbauzeiten kann in den Hallen durchgehend, d.h. 24 Stunden gearbeitet werden.
Bitte beachten: Alle Fahrzeuge, die das Messegelände befahren möchten, müssen sich vorab registrieren und am Check-In anmelden.
Zeitrahmen des vorgezogenen Aufbaus | |
---|---|
Datum | 25. – 31.10.2024 |
Uhrzeit | täglich 7 bis 21 Uhr |
Beginn vorgezogener Aufbau in einzelnen Hallenebenen. Bitte beantragen Sie den vorgezogenen Aufbau über den Shop für Ausstellerservices rechtzeitig. |
|
Zeitrahmen des regulären Aufbaus | |
Datum |
1.11. – 5.11.2024 |
Uhrzeit | durchgehend 24 Stunden am Tag, Beginn am 1.11.2024 ist um 7:00 Uhr. |
Bitte beachten Sie: Am 5.11.2024 ist der Aufbau ab 15:00 Uhr nur noch innerhalb der Stände möglich, da in den Gängen Teppichboden verlegt wird. |
Teppichbodenaufnahme / Leergutzustellung | |
---|---|
Datum | 9.11.2024 |
Uhrzeit | ab 17:00 Uhr |
Ein Abbau für Aussteller ist zunächst nur innerhalb der Stände möglich – der Teppichboden in den Hallengängen wird aufgenommen, um die weiteren Abbauarbeiten nicht zu beeinträchtigen. Im Anschluss an die Teppichbodenaufnahme erfolgt die Leergutzustellung. Bis zur endgültigen Leergutzustellung ist der Abbau nur eingeschränkt und ohne Gabelstapler möglich. |
Zeitrahmen des Abbaus | |
---|---|
Datum | 9.11. – 13.11.2024 |
Uhrzeit | am 9.11. nach 17:00 Uhr durchgehend bis 13.11., 24:00 Uhr (24h / Tag) |
Bitte beachten: alle Fahrzeuge, die das Messegelände befahren möchten, müssen sich vorab registrieren und am Check-In anmelden. |
|
Zeitrahmen des verlängerten Abbaus | |
Datum |
14.11.2024 |
Uhrzeit | Von 7.00 – 21.00 Uhr |
Bitte beachten Sie, dass der verlängerte Abbau anmeldungspflichtig ist. |
Das Medienpaket zur Texcare
Lassen Sie sich sehen! Unser Medienpaket macht Ihr Unternehmen noch sichtbarer. Das Medienpaket ist für Aussteller obligatorisch und ein wichtiger Bestandteil für Ihren erfolgreichen Messeauftritt.
Hinweis zu inoffiziellen Ausstellerverzeichnissen
Wir möchten Sie darüber informieren, dass von zahlreichen Anbietern sog. "inoffizielle Ausstellerverzeichnisse" herausgegeben werden. Zudem sind E-Mails im Umlauf, die Aussteller- bzw. Besucherlisten anbieten. Oder es wurden auch manipulierte Rechnungen verschickt, Thema Cybercrime. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Inoffizielle Ausstellerverzeichnisse
Wir möchten Sie darüber informieren, dass von zahlreichen Anbietern wie beispielsweise Construct Data mit FAIRGuide und Expo Guide, Matic Verlagsgesellschaft mbH und der Online Katalog „International Fairs Directory“ sog. "inoffizielle Ausstellerverzeichnisse" herausgegeben werden.
Diese haben mit dem offiziellen Ausstellerverzeichnis der Messe Frankfurt Exhibition GmbH nichts zu tun.
Das offizielle Ausstellerverzeichnis sowie sämtliche Online-Medien werden grundsätzlich von der Messe Frankfurt Exhibition GmbH in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt Medien und Service GmbH herausgegeben.
Die Abrechnung der gebuchten Online-Medien erfolgt nach der jeweiligen besuchten Messeveranstaltung. Die Rechnungen entsprechen dem typischen Messe Frankfurt Corporate Design.
Auf der Homepage des AUMA, der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V., finden Sie weitere Informationen zu den sog. "inoffiziellen Ausstellerverzeichnissen".
E-Mails betreffend Angebot von Aussteller- bzw. Besucherlisten (Attendees/Visitors List)
Wir möchten Sie gerne zu E-Mails mit solchen oder ähnlichen Inhalten informieren:
_________________
Hi,
I am following up to confirm if you are interested in acquiring the Visitor’s List.
Veranstaltungsname*, Frankfurt, Germany
Verified Visitor’s Counts: 10,100
Contact record includes: - Contact Name, Company Name, Contact Title, Telephone, E-mail and Web Address.
Let me know your interest, so that we can send you cost & additional information.
Looking forward to hearing from you.
Regards
* Veranstaltungsname, z. B. Heimtextil, Nordstil, Ambiente.
_________________
Hinweis:
Eine Zusammenarbeit zwischen der Messe Frankfurt Exhibition GmbH und E-Mail-Versendern, die eine vermeintliche „Attendees List/Visitors List“ oder ähnliches anbieten, besteht nicht. Besucher und/oder Ausstellerlisten zu Messen werden von der Messe Frankfurt Exhibition GmbH nicht weitergegeben, nicht verkauft und nicht in sonstiger Weise unberechtigt an Dritte zum Verkauf weitergegeben. Im Rahmen von Messeveranstaltungen sind nur nicht-personalisierte Daten (u. a. keine persönlichen E-Mail-Adressen) öffentlich zugänglich. Der Umfang der Ausstellerbewerbung richtet sich nach den zur Messeveranstaltung gebuchten Marketing-Leistungen (Medienpaket, Ausstellersuche, Katalog etc.).
Cybercrime
In der Vergangenheit ist es mehrfach vorgekommen, dass von der Messe Frankfurt elektronisch versendete Rechnungen von Betrügern abgefangen, die Bankverbindung geändert und die manipulierte Rechnung in der logischen Sekunde an den Geschäftspartner weitergeleitet wurde. Hierfür verwenden die Täter zumeist leicht veränderte E-Mail-Adressen, die der E-Mail-Adresse der Messe Frankfurt zum Verwechseln ähnlich sehen. Wird der Betrug nicht erkannt, überweisen die Kunden den Betrag auf das von den Betrugstätern manipulierte Bankkonto.
Bitte achten Sie deshalb bei zukünftig übersendeten Rechnungen auf die E-Mail-Adresse des Absenders. Die Messe Frankfurt beabsichtigt aktuell nicht, ihre Bankverbindungen zu verändern. Sollte das trotzdem geschehen, werden wir Sie vor Rechnungsstellung in einem separaten Schreiben darüber informieren.
Unabhängig davon arbeiten wir an einer systemtechnischen Lösung, diese Betrugsmöglichkeit zu verhindern. Bis zu dieser Realisierung bitten wir Sie, aufmerksam zu sein. Die Messe Frankfurt ist sehr stark daran interessiert unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen durch derartige Betrugsfälle nicht zu beeinträchtigen und wir freuen uns auf eine langfristige Geschäftsbeziehung.